Cookie-Richtlinie

COOKIES-RICHTLINIE

Der Online-Shop erhebt keine automatischen Informationen, mit Ausnahme der in Cookies enthaltenen Informationen.
Cookies (sog. „Cookies“) sind IT-Daten, insbesondere Textdateien, die auf dem Endgerät des Kunden gespeichert werden und für die Nutzung der Websites des Online-Shops bestimmt sind. Cookies enthalten in der Regel den Namen der Website, von der sie stammen, ihre Speicherdauer auf dem Endgerät und eine eindeutige Nummer.
Das Unternehmen, das Cookies auf dem Endgerät des Kunden platziert und Zugriff darauf erhält, ist Maresto Polska Spółka z ograniczoną odpowiedzialnością mit Sitz in Warschau.
Cookies werden für folgende Zwecke verwendet:
Anpassung des Inhalts der Online-Shop-Seiten an die Vorlieben des Kunden und Optimierung der Nutzung von Websites; Diese Dateien ermöglichen es insbesondere, das Gerät des Kunden zu erkennen und die Website entsprechend seinen individuellen Bedürfnissen korrekt anzuzeigen.
Erstellung von Statistiken, die helfen zu verstehen, wie Kunden Websites nutzen, was eine Verbesserung ihrer Struktur und ihres Inhalts ermöglicht;
Aufrechterhaltung der Sitzung des Kunden, um die Rückkehr zum Inhalt des Warenkorbs zu ermöglichen. Im Online-Shop werden folgende Arten von Cookies verwendet:
„session“ (Sitzungscookies) und „persistent“ (dauerhafte Cookies). „Session“-Cookies sind temporäre Dateien, die auf dem Endgerät des Kunden gespeichert werden, bis er sich abmeldet, die Website verlässt oder die Software (Webbrowser) ausschaltet. „Permanente“ Cookies werden auf dem Endgerät des Kunden für die in den Cookie-Parametern angegebene Zeit oder bis zu ihrer Löschung durch den Kunden gespeichert;
„notwendige“ Cookies, die die Nutzung der im Online-Shop verfügbaren Dienste ermöglichen, z. B. Authentifizierungscookies für Dienste, die eine Authentifizierung im Online-Shop erfordern;
Cookies zur Gewährleistung der Sicherheit, z. B. zur Erkennung von Missbrauch im Bereich der Authentifizierung im Online-Shop;
„Leistungs“-Cookies, die das Sammeln von Informationen über die Nutzung der Websites des Online-Shops ermöglichen;
„funktionale“ Cookies, die es ermöglichen, sich die vom Kunden gewählten Einstellungen zu „merken“ und die Benutzeroberfläche des Kunden zu personalisieren, z. B. in Bezug auf die ausgewählte Sprache oder Region, aus der der Kunde kommt, Schriftgröße, Erscheinungsbild der Website usw.;
„Werbe“-Cookies, die die Bereitstellung von Werbeinhalten für Kunden ermöglichen, die besser auf ihre Interessen zugeschnitten sind.

In vielen Fällen ermöglicht die zum Durchsuchen von Websites verwendete Software (Webbrowser) standardmäßig die Speicherung von Cookies auf dem Endgerät des Kunden. Kunden können die Cookie-Einstellungen jederzeit ändern. Diese Einstellungen können insbesondere so geändert werden, dass die automatische Verarbeitung von Cookies in den Webbrowser-Einstellungen blockiert wird oder jedes Mal informiert wird, wenn sie auf dem Gerät des Kunden platziert werden. Detaillierte Informationen zu den Möglichkeiten und Methoden des Umgangs mit Cookies finden Sie in den Einstellungen der Software (Webbrowser).

Der Verkäufer weist darauf hin, dass Einschränkungen bei der Verwendung von Cookies einige im Online-Shop verfügbare Funktionen beeinträchtigen können.

Cookies policy

COOKIES POLICY

The online store does not automatically collect any information, except for information contained in cookies.
Cookies (so-called "cookies") are IT data, in particular text files, which are stored on the Customer's end device and are intended for using the Online Store's websites. Cookies usually contain the name of the website they come from, their storage time on the end device and a unique number.
The entity that places cookies on the Customer's end device and obtains access to them is Maresto Polska Spółka z ograniczoną odpowiedzialnością with its registered office in Warsaw.
Cookies are used for the following purposes:
adapting the content of the Online Store pages to the Customer's preferences and optimizing the use of websites; in particular, these files make it possible to recognize the Customer's device and properly display the website, tailored to his individual needs;
creating statistics that help understand how customers use websites, which allows improving their structure and content;
maintaining the Customer's session to enable returning to the contents of the basket. The following types of cookies are used in the Online Store:
"session" (session cookies) and "persistent" (persistent cookies). "Session" cookies are temporary files that are stored on the Customer's end device until logging out, leaving the website or turning off the software (web browser). "Permanent" cookies are stored on the Customer's end device for the time specified in the cookie parameters or until they are deleted by the Customer;
"necessary" cookies enabling the use of services available in the Online Store, e.g. authentication cookies used for services requiring authentication in the Online Store;
cookies used to ensure security, e.g. used to detect abuses in the field of authentication within the Online Store;
"performance" cookies, enabling the collection of information on how to use the Online Store's websites;
"functional" cookies, enabling "remembering" the settings selected by the Customer and personalizing the Customer's interface, e.g. in terms of the selected language or region from which the Customer comes, font size, website appearance, etc.;
"advertising" cookies, enabling the provision of advertising content to customers more tailored to their interests.

In many cases, the software used to browse websites (web browser) allows cookies to be stored on the customer's end device by default. Customers can change cookie settings at any time. These settings can be changed in particular in such a way as to block the automatic handling of cookies in the web browser settings or to inform each time they are placed on the Customer's device. Detailed information about the possibilities and methods of handling cookies is available in the software (web browser) settings.

The Seller informs that restrictions on the use of cookies may affect some functionalities available in the Online Store.